Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. März 2011

Nutellas neue Kleider

Eine wirklich schöne Umhängetasche von Kappa. Unser einstiges Aupair, ein Immergutelaunemensch, ist glücklich.
"130 Punkte"
"Wie bitte?"
Und ein wirklich schönes Polo-Shirt von Kappa.
"Nur 90 Punkte."
Wir verstehen nicht.
Aber unser Ex-Aupair klärt auf: Nutella hat grad eine Aktion. Auf jedem Deckel sind zwei Sammelpunkte. Und diese könne man in Kappa-Produkte einlösen. Sports Meets Style.
Nun entdecken wir jede Menge weitere Kappa-Dinge.
"Alles von Nutella", strahlt die junge Frau. Auch ihren Freund hat sie neu eingekleidet.
Das müssen Lastwagen von Nutella-Gläsern gewesen sein, überlegen wir. Sie ist doch nicht etwa auf den billigen Marketingtrick von Ferrero hereingefallen, die Arme?
Nicht wirklich: Unser einstiges Aupair hat neulich schlicht Crėpes verkauft. An einem Stand. Und fast jeder wollte Nutella drauf. Am Ende waren es einige hundert Gläser.
Eine Punktlandung.

3 Kommentare:

  1. Inwiefern stellt das Einlösen dieser Nutella-Punkte eigentlich eine kriminelle Handlung dar, gesetzt den Fall, die junge Frau war Angestellte an einem kommerziellen Stand; damit hätte sie doch - falls der Arbeitgeber nicht sein Einverständnis gegeben hat - Schlimmeres verbrochen als die armen Schweine, die wegen entwendeten Maultauschen gefeuert wurden - oder?

    AntwortenLöschen
  2. Interessant unprofessionell, wie die verlinkte "Alles-über-Schokolade"-Homepage (http://www.alles-ueber-schokolade.de/aktuelles/sports-meets-style-die-neue-ferrero-punkteaktion) den Datenschutz beachtet: seit Ende Januar kann man dort die vollständige Adresse einer Nutella-Punkte-Interessentin lesen. Schlechte Pflege der Homepage!

    AntwortenLöschen