Seitenaufrufe

Montag, 27. April 2015

Die merkwürdigen Methoden von Kabel BW

Es ist Freitagnachmittag, 17.12 Uhr, es klingelt das private Handy. Der Anrufer hat eine unbekannte Nummer.
Entsprechend misstrauisch: „Ja?“
Der Anrufer mit der unbekannten Nummer, ohne sich vorzustellen, ruppig:
„Wer sind Sie?“
Nach freundlicher Vorstellung mit der Gegenfrage, immer noch höflich: „Und wer sind Sie?“,
folgt als Antwort immerhin der volle Name, nennen wir den Anrufer:
„Michael Fels“.
Da sich der unbekannte Michael Fels nicht näher äußert, möchte man doch schlicht mal wissen, was der Anrufer will.
„Ich bin von Kabel BW.“
„Aber ich möchte nicht privat angerufen werden.“
„Das ist doch kein privater Anruf, Sie sind doch Kunde bei uns.“
„Ok, wieso rufen Sie denn an, gibt es ein Problem mit meinem Anschluss?“
Der Anrufer legt wortlos auf.
Schade.
Sicher wäre ich ein noch viel besserer Kunde bei Kabel BW geworden. Wo es doch kaum mehr so nette Werbeanrufe gibt.
Meine liebste Antwort auf Werbeanrufe ist, ganz höflich natürlich:
„Oh, jetzt passt es mir leider gar nicht. Darf ich Sie vielleicht heute Abend privat anrufen?“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen